Finden Sie schnell covid 19 testkit für Ihr Unternehmen: 112 Ergebnisse

STS 5000 Multifunction substation test set

STS 5000 Multifunction substation test set

STS 5000 is a multifunction substation maintenance & commissioning test system for current, voltage and power transformers designed to perform primary tests requested in substations commissioning. It allows to perform accurate tests on CTs, VTs, PTs and ground grid. Main features Fully automatic Primary injection testing capabilities: up to 800 A or up to 5000 A / 7000 A, with the optional module BUX 5000 Variable output frequency: 15 – 500 Hz Power dissipation factor test with the optional module TD 5000 ( voltage up to 12 kV) 2000 v AC high-pot test Local control by large color display PADS – Power Apparatus Diagnostic Software for automatic testing, assessment and report IEC 61850-9-2 communication protocol Patented technology for Capacitance and Tan Delta measurement USB interface and Ethernet interface for PC connection. Compact and lightweight Tests performed CT ratio CT ratio voltage mode CT polarity CT burden secondary side ALF ISF CT excitation curve CT knee voltage CT winding resistance burden resistance voltage withstand rogowski coil low power transformer CT IEC 61850-9 VT ratio VT polarity VT burden secondary side VT IEC 61850-9 PT ratio PT vector group PT winding resistance OLTC tap changer dynamic resistance; PT excitation current PT no load current PT short circuit impedance PT leakage reactance Micro-ohmmeter CB operation time
Sars-CoV-2-S-RBD IgG Antikörper-Schnelltest

Sars-CoV-2-S-RBD IgG Antikörper-Schnelltest

SARS-CoV-2 Antigentest (Lateral Flow-Methode) | Nur für den medizinischen Bereich zugelassen, kein Laientest! SARS-CoV-2 Antigentest (Lateral Flow-Methode) | Für den qualitativen Nachweis von IgG-Antikörpern gegen SARSCoV-2 | Kein Instrument erforderlich, Testergebnis innerhalb von 20 Minuten | Sensitivität: 97,8 % | Spezifität: 98,5 % | Genauigkeit: 98,2 % | Lieferumfang: je 25 Testkassetten, Pufferlösungen, Einweg-Tropfpipetten, Lanzetten, Alkoholtupfer und Gebrauchsanweisung Bitte lesen Sie vor der Anwendung die Gebrauchsanweisung sorgfältig durch!
Antigen Schnelltests für Laien, CLUNGENE COVID-19 Antigen-Schnelltest

Antigen Schnelltests für Laien, CLUNGENE COVID-19 Antigen-Schnelltest

Der COVID-19-Antigen-Schnelltest ist ein Lateral-Flow-Immunoassay zum qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Nucleocapsid-Antigenen in Nasentupfern von Personen ab 7 Jahren. Kein medizinisches Fachpersonal notwendig! Angenehme Nasen-Abstrichmethode. Ergebnisse: innerhalb von 15-20 Min. BfArM Registrationsnummer: AT526/21 Spezifität: 99,4% Sensitivität: 91,4%
Schwallwasserkammer

Schwallwasserkammer

Der Prüfling kann durch Umluft auf bis zu +160°C erwärmt werden und wird anschließend durch ein definiertes und temperiertes Prüfmedium mittels Wasserschwall schockartig abgekühlt. Dem Wasser kann zusätzlich Arizonastaub beigemischt werden. Dieses Prüfverfahren ergänzt die klassischen Dichtheitsprüfungen nach IP-Schutzart mit Wasser und Staub. Die Schwalldüse entspricht u.a. der ISO 16750-4, LV 124-512 und VW 80000. Diese Prüfung simuliert die Lebensdauerbeanspruchung und dient zur Absicherung der Funktion bei einem schockartigen Abkühlen durch Schwallwasser. Dabei imitiert der kalte Schwall z.B. eine Fahrt durch eine Pfütze. Gerne beraten wir Sie individuell.
JOYSBIO - SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest (schonender, kurzer Nasenabstrich)

JOYSBIO - SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest (schonender, kurzer Nasenabstrich)

Der JOYSBIO SARS-CoV-2-Antigen Schnelltest ist einfach zu verwenden und schnell zu analysieren. Der Test sichert einen schnellen und qualitativen Nachweis des N-Protein Antigens des SARS CoV-2 in Abstrichproben von COVID- 19 infizierten Personen. (Kolloidales Gold) Mit der neuen Testgeneration des JOYSBIO-SARS-CoV-2 Antigen Schnelltests ist kein tiefes Eindringen in den Nasen- oder Rachenraum mehr notwendig. Wenig invasive Probenentnahme – nur 2,5 cm erforderlicher Nasenabstrich. Als Probematerial dient ein besonders schonender nasaler Abstrich. Die verlässliche Alternative mit einfacher Handhabung. Der Abstrich wird aus der vorderen Nase mittels Drehbewegungen ohne unangenehme Reaktionen durchgeführt.
Prüfstand 14kW

Prüfstand 14kW

-30 bis +80°C. Das System ist vollständig automatisiert und kann sowohl im Standalone-Betrieb als auch in einer Prüflinie eingesetzt werden. Es besteht die Möglichkeit, verschiedene Testszenarien zu programmieren und auszuführen. Die Anlage verfügt über eine leistungsfähige Datenanalyse-Software zur Auswertung der Messergebnisse.
Unsere Prüfstände im Überblick

Unsere Prüfstände im Überblick

Prüfstandsmodul KPS 6000 – Prüfstand für Niederspannungsschaltanlagen MPS 6000 – Mobiler Prüfstand für 10 KV-Schalter LPS 6000 – Stationärer Prüfstand für Leistungsschalter Parameterdatenverwaltung Prüfdatenverwaltung Auswertetool für Prüf- und Parameterdaten Konfigurationstool Änderungsjournal und Logbuch Versionsverwaltung Revisionsauswertung und -verwaltung Lagereinschubverwaltung Option Option Option Prüfprogrammgenerator Sonderprüfprogrammgenerator Option Barcodebedienung Option Touchbedienung Option Option SQL Datenbank Messerfassung mit grafischer Auswertung Anzeige der Schalt- und Prüfpläne Option Option Option Sichtstationssoftware Option Option Option Einbindung weiterer Prüfstände Option Option Option Der KPS 6000 Der MPS 6000 Der LPS 6000
Prüfstand für Scharniere

Prüfstand für Scharniere

Scharniere bewegen die Welt. Automotive, Luftfahrt, Schiffahrt, Medizin, Haustechnik, Robotik uvm. Auf unseren Prüfständen werden weltweit Scharniere und Auszüge von Schubladen und Türen geprüft. Nahmhafte Kunden setzen unsere Prüfstände zur Qualitätssicherung bestehender Produkte und zur Überprüfung neuer Entwicklungen ein. Auch bieten wir an, Prüfungen von Scharnieren und Auszügen in unserem Hause nach Kundenvorgabe durchzuführen. Doppelflügeliger Prüfstand für Kühlschranktüren Das Geweih des Steinbocks verkörpert Sicherheit, Langlebigkeit, Robustheit. Und damit genau die Eigenschaften, die auch unsere Produkte aufweisen. Dass das Geweih fast wie ein Getriebe-Zahnrad gerastert ist, macht das Symbol für uns perfekt.
Bau und Modernisierung von Prüfständen

Bau und Modernisierung von Prüfständen

Neben unseren Versuchs- und Testing-Dienstleistungen ist die Planung, Konstruktion und der Aufbau von (kundenspezifischen) Prüfständen im Bereich der Umweltsimulation und Dauerschwingerprobung ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt im Bauteilprüfzentrum Scheller. Unsere Konstrukteure verwenden hierfür u.a. Programme wie Autodesk Inventor. Das Leistungsspektrum umfasst zudem die Modernisierung und Anpassung von Prüfständen, sowie die Programmierung deren Steuerungen, Regler und Messdatenerfassungsprogramme.
Modernisierung  oder Generalüberholung alter Prüfstände

Modernisierung oder Generalüberholung alter Prüfstände

In Ihrem Prüffeld befinden sich alte Prüfstände, deren Grundsubstanz noch in Ordnung ist, möchten diese jedoch hinsichtlich Leistungserhöhung, Funktionserweiterung, Arbeitssicherheit, Zuverlässigkeit oder Erhöhung der Prüfgenauigkeit auf den letzten Stand der Technik bringen? Kein Problem für uns! Die Fa. Testtec bietet nicht nur den Bau neuer hochwertiger Prüfanlagen an, sondern macht auch aus Ihren alten Prüfständen wieder hochwertige, topmoderne Prüfwerkzeuge. Folgende Leistungen können wir Ihnen anbieten: - Leistungserhöhungen - Funktionserweiterungen - Austausch alter Komponenten (Bauteile, Sensorik, Aktorik,…) - Überarbeitung der Hydraulik/Pneumatik - Modernisierung der Elektrik - Modernisierung der Mess-/Steuer- und Regeltechnik - Erhöhung der Regelgenauigkeit und somit Prüfgenauigkeit - Schallschutzkapselung durch neues Gehäuse - Implementierung von Ferndiagnosetools und Fernwartung - CE-Dokumentation - Optische Aufwertung - uvm. Durch die Generalüberholung entstehen Ihnen viele Vorteile: - Erhöhung der Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit - Erhöhung der Verfügbarkeit - Erweiterung der Einsatzgrenzen - Einfachere Bedienbarkeit - Prüfdatenaufzeichnung und Archivierung auf dem neuesten Stand - Anpassung an die aktuell gültigen Arbeitssicherheitsrichtlinien - Verbesserung von Support - etc.
Kundenspezifische Prüfstände

Kundenspezifische Prüfstände

Prüfstand zur Dauerlauferprobung von manuellen Schaltgetrieben Prüfstand zur Dauerlauferprobung von manuellen Schaltgetrieben. Hauptmerkmale: Prüfstandsgestell in Polymerbetonausführung Höhenverstellbare Nutenplatte mit Prüflingsaufspannwinkel Antrieb über 30 kW Asynchronmaschine, Maximaldrehzahl 10.000 1/min Automatisierungsanbindung über EtherCAT Mobiles Prüfstandsautomatisierungssystem MSR Mobile Steuer- und Regelungseinheit zur Komponentenerprobung auf Prüfständen. Hauptmerkmale: Konzipiert zur Erprobung von Getrieben, Achsen und Komponenten Integrierter Prozessführungsrechner für Steuerungs- und Regelungsaufgaben Integrierte Sicherheitssteuerung Programmierbares Gleichspannungsnetzteil zur Versorgung von Kfz-Komponenten Einspeiseeinheit zum Anschluss an einer Cekon-Steckdose 400V / 32A Schaltbare Steckdosen: Erweiterbar durch einen zweiten Rollwagen mit zwei 21“-Monitoren für Bedienung und Beobachtung Vorteile: Keine dedizierte Prüfzelle erforderlich Anschluss an jeder Cekon-Steckdose 400V / 32A möglich Autarker sicherer Betrieb durch die integrierte Sicherheitssteuerung Getriebeprüfstand GPS2 Der Getriebeprüfstand GPS2 dient zur Untersuchung von PKW-Schaltgetrieben mit Erfassung der Schaltkräfte während der Durchführung von automatisierten Gangschaltabläufen. Dabei wird das Getriebe von seiner Abtriebsseite her mit einstellbaren Drehzahlen angetrieben. Hauptmerkmale: Leitrechner auf PC-Basis Bedieneinheit im 19"-Tischgehäuse mit Schaltern und Anzeigen, sowie Signalaufbereitung Motorkonsole mit Antriebsmotor Getriebekonsole mit Verstellmöglichkeit in 3 Achsen mit Getriebeschaltautomat GSA9000s Vorteile: Max. Drehzahl: 5000U/min Max. Moment: 290Nm Bis zu 500000 Zyklen mit bis zu 35 Schaltvorgängen / Zyklus programmierbar Aufzeichnung der Schaltwege und Schaltkraft über alle Prüfzyklen Betriebssoftware zur Steuerung und Überwachung eines Prüfablaufs und Anzeige, Speicherung und Nachbesserung von Messergebnissen Schleuderprüfstand Schleuderprüfstand zur Drehzahlfestigkeitsüberprüfung von rotationssymmetrischen Bauteilen wie Bremsscheiben und Schwungrädern. Hauptmerkmale: Hydrodynamisch gelagerte Prüfspindel als Wanddurchführung in die Prüfzelle Maximale Drehzahl 25.000 1/min Maximale Radialbelastung 12.000 N bei n > 5.000 1/min Maximale Axialbelastung 1.000 N
Prüfstände

Prüfstände

Komplette Prüfstände basierend auf Programmpaket TS700 Dieses universelle Softwarepaket schlägt die Brücke zwischen den Anforderungen an Entwicklungsmessplätze und den Dauerlaufanwendungen (i. d. R. Qualitätssicherung). Eine ausführliche Beschreibung des Programmpakets können Sie hier herunterladen. Aber was ist die Beschreibung der Möglichkeiten des Programms, gegen die Vorführung auf unserer Anlage! Vereinbaren Sie dazu einen Termin und bringen Sie Ihre Prüflinge mit. Umbau vorhandener Anlagen (Beispiel MAGTROL): vorher nachher: Erwärmungsmessungen und Dauerlauf möglich
Prüfstände

Prüfstände

Prüfstände stellen hohe Anforderungen an Überwachung, Mess- und Regelgenauigkeit und Einstellbereiche. Mit unseren Versorgungsmodulen für die verschiedensten Medien erfüllen wir diese Anforderung. Was steht auf Ihrem Prüfstand: Verbrennungsmotor, Turbolader oder Kessel-Brenner
Prüfstände für durchflossene Bauteile

Prüfstände für durchflossene Bauteile

Durch unsere Erfahrungen und Referenzen auf den Gebieten MSR-Technik, Elektrotechnik, Informatik und Verfahrenstechnik erhalten Sie Prüfstände für von Flüssigkeiten und Gasen durchströmte Bauteile als Komplettleistung.
Prüfstände

Prüfstände

Anlagen und Systeme nach Kundenwunsch Alles aus einer Hand Nachhaltige Qualitäts- und Umweltmanagementprozesse
Prüfstände

Prüfstände

Prüfstände Tischaufbau Prüfkoffer Testgeräte Softwareentwicklungen Sensoren Reparatur BV Netzteile Steuerungen Solartechnik
Prüfstände

Prüfstände

Anlagen und Systeme nach Kundenwunsch Alles aus einer Hand Nachhaltige Qualitäts- und Umweltmanagementprozesse
Prüfstandsaufbauten

Prüfstandsaufbauten

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Fahrzeugprüfstände

Fahrzeugprüfstände

Die Fahrzeugprüfstände des FKFS ermöglichen die Durchführung verschiedener Versuche unabhängig von Jahreszeit und Witterung. Dabei legen wir großen Wert auf Prototypensicherheit und absolute Geheimhaltung. Zur Erfüllung unterschiedlicher Messaufgaben stehen zahlreiche Mess- und Analysetechniken zur Verfügung. Unsere Fahrzeugprüfstände sind wichtige Einrichtungen für effektive Forschungs- und Entwicklungsarbeit, ergänzend zu Fahrversuchen. Dank unserer vorausschauenden Planung und professionellen Betriebsführung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Unsere Experten verfügen über einen umfangreichen Erfahrungsschatz, der sich unter anderem in zahlreichen Patenten des FKFS auf diesem Gebiet widerspiegelt. - Servohydraulischer 4-Stempel-Prüfstand - Schallmessraum - Trommelprüfstand - Reifen-Fahrbahn-Geräuschprüfstand und -anhänger - Fahrzeugdynamikprüfstand
Audi Allrad Getriebeprüfstand

Audi Allrad Getriebeprüfstand

Der Standort Ingolstadt ist nicht nur der Sitz der Konzernzentrale der AUDI AG, sondern zugleich die größte Produktionsstätte des Unternehmens. Weite Bereiche von Forschung und Entwicklung nutzen hier ebenfalls die Nähe zu Produktion und Fertigung. Der Abteilung Prüfwesen Getriebeentwicklung steht für die umfangreichen Untersuchungen und Prüfläufe eine große Zahl verschiedenster Prüfstände zur Verfügung. Mit dem Getriebeprüfstand 7 konnten die Nutzungsmöglichkeiten des Prüffelds wiederum erweitert werden. Die DynoTec GmbH konnte ihre Erfahrung bereits bei der Realisierung der unterschiedlichsten Projekte innerhalb des Getriebeprüffelds einbringen und wurde im Jahr 2004 mit der kompletten Lieferung des Getriebeprüfstands beauftragt. Dieser wird für spezifizierte Funktions- und Abnahmetests, Bauteiluntersuchungen sowie Dauerlauferprobungen mit Simulation von fahrzeug- und straßenspezifischen Belastungen eingesetzt. Bei der Auslegung des Prüfstands mussten alle Getriebetypen der gesamten Audi-Fahrzeugpalette berücksichtigt werden. Dies sind Stufenautomat, stufenlose Getriebe (CVT), Schalt-, Hinterachs- und Sondergetriebe, sowohl in Längs- als auch in Querausführung. Geliefert wurden u. a. zwei alternativ zuschaltbare DS-Antriebsmaschinen als Ersatz für den Verbrennungsmotor, zwei abtriebsseitige GS-Radmaschinen und der Antriebs- und Abtriebswellenstrang mit Drehmomentmesseinrichtung. Zum Umfang gehören weiterhin ein Gangschaltautomat und Kupplungssteller, Konditionier-/Kühleinrichtungen für den Prüfling, die Messtechnik und Automatisierung sowie die Bediensysteme im Kontrollraum und Prüfraum. Die beiden Antriebsmaschinen befinden sich auf einem gemeinsamen Querschlitten und können manuell verschoben und über eine Schnellkupplung mit Bajonettverschluss an den Wellenstrang adaptiert werden. Durch den Einsatz einer hochdynamischen Maschine, die Massenträgheit beträgt nur 0,1 kgm², konnte auf einen Verbrennungsmotor als Antrieb verzichtet werden. Die typischen Eigenschaften, wie z.B. der von der Zylinderzahl abhängige Drehmomentverlauf an der Antriebswelle, wird regelungstechnisch nachgebildet. Für Anforderungen mit einem größeren Drehmoment wird die zweite Antriebsmaschine eingesetzt. Die Radmaschinen können zur Adaption der unterschiedlichen Getriebe in allen drei Achsen elektrisch über ein Handbediengerät verstellt werden. Eine spezielle Klemmung verhindert im Normalzustand Bewegungen des aufwendigen Verschiebe-Mechanismus. Diese wird nur während der Verstellung hydraulisch gelöst. Der Prüfling selbst wird mit Hilfe eines speziellen Getriebeflansches bereits außerhalb der Prüfzelle vormontiert und dann in der Prüfzelle mit einem Stecksegment schnell und einfach adaptiert. Um auch Quergetriebe auf dem Prüfstand testen zu können wird ein zusätzliches Winkelgetriebe in den Wellenstrang eingebracht. Zur Untersuchung des Schalt- und Kupplungsverhaltens ist die manuelle Bedienung der Pedale und des Schalthebels im Stand als auch innerhalb einer speziellen, mobilen Sitzanordnung möglich. Für alle Arbeiten innerhalb des Prüfraums gibt es eine zusätzliche Bedienstelle und einen speziellen Monitor zur Anzeige der Messdaten. Das Bedienpersonal ist für diese Tätigkeiten durch eine Panzerglastür geschützt. Ein mobiles Kälteaggregat mit einer speziellen Kältebox ermöglicht eine Konditionierung der Prüflinge bis zu - 40°C. Eine aufwendige Schallverkleidung, bedingt durch die Einstellmöglichkeiten an den beiden Abtrieben, trennt den Maschinenraum akustisch von der eigentlichen Prüf
Automotive Prüfstände

Automotive Prüfstände

Als Spezialisten im Bereich der Betriebsfestigkeit und des Leichtbaus unterstützen wir Sie bei allen festigkeits- und sicherheitsrelevanten Aufgaben.
Prüfstand mit kritischen Düsen für Balgengaszähler

Prüfstand mit kritischen Düsen für Balgengaszähler

Das Ing.-Büro IMBUS hat in Zusammenarbeit mit der holländischen Firma I METER eine neue Düsenprüfanlage für Balgengaszähler entwickelt. Diese Anlage wird zur Kalibrierung und Eichung von Zählern in einer Produktionsstätte genutzt und ist für die Zählergrößen G1.6, G2.5, G4 und G6 ausgelegt. Die Entwicklung der Anlage basierte auf folgenden Prämissen: vollautomatische und schnelle Prüfung, Optimierung und Reduzierung der benötigten Zeiten für die Dichtheitsprüfung unter Berücksichtigung der Anforderungen der PTB-Prüfregel Band 25 sowie ein einfacher Aufbau des Düsennormals ohne komplizierte Düsenwechseltechnik. Es wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass jede Düse während der Nutzung permanent auf mögliche innere und äußere Leckagen geprüft wird. Für die Generierung der 3 Durchflüsse aller 4 Zählertypen sind insgesamt nur 9 Düsen erforderlich. Die Dichtheitsprüfung ist in 3 Prüfmodi unterteilt: Prüfung der Zählerbänke mit den Anschlüssen, Prüfung der Durchflussverrohrung vor den Zählerbänken und Prüfung der "double block and bleed" Ventiltechnik zusammen mit der "Düsen-Bypass" Kontrolle. Durch diese Aufteilung war es möglich, die benötigten Dichtheitsprüfzeiten je nach Zählertyp auf 2 bis 4,5 Minuten zu begrenzen. Zur Gewährleistung der Genauigkeit werden Referenzbehälter eingesetzt. Die Anlage wurde 2008 von der Firma Akhnaton LTD in Sofia gebaut, welche auch die Programmierung der Steuerung übernahm. Der Prüfstand wurde durch die holländische Eichbehörde NMI zugelassen und steht in Polen, wo die dort in Lizenz gebauten Balgengaszähler im Rahmen einer EU Zulassung gemäß der MID geprüft werden.
Planung von Sondermaschinen und Prüfstandsbau

Planung von Sondermaschinen und Prüfstandsbau

Konstruktion Keine Maschine ohne fähige Konstrukteure! Wir arbeiten mit kompetenten Konstrukteuren zusammen, die über langjährige Erfahrungen im Bereich Prüfstandsbau verfügen. Die Zusammenarbeit beginnt bereits in der Konzepterstellungsphase. Elektroplanung Wir übernehmen die gesamte Elektroplanung für Ihr Projekt. Unter Berücksichtigung der für Ihr Projekt anzuwenden Vorschriften erstellen wir unter Federführung eines unserer Ingenieure alle notwendigen Pläne und sonstigen Unterlagen. Auswahl der Messtechnik Bei der Messtechnik führen viele Wege nach Rom. Mit uns können Sie die kurzen und direkten Wege finden. Für Messtechnik gilt: so gut wie nötig, so einfach wie möglich. Stützen Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung! Wer schießt schon gerne mit Kanonen auf Spatzen? Maschinenrichtlinie Unsere Produkte entsprechen allen Anforderungen der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Wir erstellen die Gefahrenanalyse und alle notwendigen Dokumentationen in Landessprache.
Kompakt oder als Ergänzung zu allen Fladt Prüfständen

Kompakt oder als Ergänzung zu allen Fladt Prüfständen

Autarker Prüfstand für Tauchpumpen bis TP 15-1. Mit manuellem Regelventil und Manometer zur Einstellung des Förderdruckes. Elektronischer Durchflussmesser. Elektrischer Anschluss 230V/50Hz. 500 Liter Behälter Regelventil zur Füllstandsregelung Niveausonde zur Füllstandsregelung Storz 125 Schlauch zum Anschließen an den Sauganschluss
Schweißerprüfungen

Schweißerprüfungen

Nach DIN EN ISO 9606 in Kooperation mit akkredierten Unternehmen Durchgeführt im eigenen Betrieb Gültig für: DIN EN 1090 DIN EN ISO 3834 DIN EN 15085 DIN 2303
Prüfstand für Druckluftgerüste

Prüfstand für Druckluftgerüste

Bei konventionellen Lösungen werden Druckluftgerüste in regelmäßigen Abständen aus Lokomotiven ausgebaut und wieder instandgesetzt. Es folgen der aufwändige Wiedereinbau, verschiedene Funktionstests und enorme Dokumentationspflichten – nur mit einem spezifischen Know-how der Mitarbeiter realisierbar. Was, wenn jetzt ein Fehler auftritt? Höchste Eisenbahn für Null-Fehler-Tests Soviel ist sicher: Tritt nach der Reparatur oder Wartung ein Fehler auf, beginnt alles wieder von vorn – Druckluftgerüst (DLG) ausbauen, Fehler suchen, Tests wiederholen etc. Mit dem von der IGH Automation GmbH entwickelten universellen Funktionsprüfstand werden DLG im ausgebauten, instandgesetzten Zustand auf Funktion und Fehlersituationen geprüft – je nach Konfiguration für ganz unterschiedliche Messgrößen. Begleitdokumente und Checklisten können digital abgearbeitet und gespeichert werden. Eine Freigabe erfolgt erst bei Erreichen der Fehlerfreiheit des DLG. Die Bearbeitungszeit für Funktionstests und Dokumentation verringert sich deutlich. Sowohl bei neuen als auch bei instandgesetzten DLG simuliert der neue Prüfstand alle für die Baugruppe relevanten Signale. Je nach Loktyp werden diese im Prüfablauf angepasst. Zudem ist eine revisionssichere Dokumentation aller Messwerte garantiert und eine datenbankbasierte Protokollierung als Erweiterung möglich. Prüfprozess ist reproduzierbar und übertragbar Kürzere Prüfzeiten durch automatisierte Prüfabläufe Kürzere Diagnose- und Reparaturzeiten im Fehlerfall Vollständige Funktionsprüfung im ausgebauten Zustand Lückenlose Dokumentation der Abläufe und Ergebnisse Digitale Speicherung und Archivierung von Begleitdokumenten und Checklisten Fehler werden noch in der Werkstatt gefunden
Prüfung von Schweißgeräten nach DIN EN 60974-4 VDE 0544-4 ║ Piepenbrock ★★★★★

Prüfung von Schweißgeräten nach DIN EN 60974-4 VDE 0544-4 ║ Piepenbrock ★★★★★

Piepenbrock Instandhaltung bietet Ihnen ein breites Spektrum an Wartungen und Prüfungen – damit Sie auf der sicheren Seite sind. Jetzt Kontakt aufnehmen unter ► www.piepenbrock.de/wlw Einsatz von eigenem ausgebildeten Fachpersonal: ✔ Modernster Messtechnik: ✔ Rechtssichere Dokumentation entsprechend der geltenden Gesetze und Normen: ✔ Flexibilität und bundesweite Verfügbarkeit: ✔ Qualifiziertes Personal und moderne Ausstattung: ✔ Kostentransparenz und -effizienz: ✔ Mobilität: ✔
Prüfung von Schweißgeräten nach DIN EN 60974-4 VDE 0544-4 ║ Piepenbrock ★★★★★

Prüfung von Schweißgeräten nach DIN EN 60974-4 VDE 0544-4 ║ Piepenbrock ★★★★★

Piepenbrock Instandhaltung bietet Ihnen ein breites Spektrum an Wartungen und Prüfungen – damit Sie auf der sicheren Seite sind. Jetzt Kontakt aufnehmen unter ► www.piepenbrock.de/wlw Einsatz von eigenem ausgebildeten Fachpersonal: ✔ Modernste Messtechnik: ✔ Rechtssichere Dokumentation entsprechend der geltenden Gesetze und Normen: ✔ Flexibilität und bundesweite Verfügbarkeit: ✔ Qualifiziertes Personal und moderne Ausstattung: ✔ Kostentransparenz und -effizienz: ✔ Mobilität: ✔
Prüfstände zur Dichtheitsprüfung von Batterien mit Helium für mehrere deutsche OEMs

Prüfstände zur Dichtheitsprüfung von Batterien mit Helium für mehrere deutsche OEMs

Bei Batterien für die E-Mobilität zählt dauerhafte Dichtheit (IP67) zu den zentralen Voraussetzungen. Um etwa Kurzschlüsse durch Spritzwasser zu vermeiden, muss der Test sichere und zuverlässige Ergebnisse liefern. Ein bedeutender Vorteil von Dichtheitsprüfungen mit Helium gegenüber einem Luftlecktest ist, dass auch sehr kleine Leckagen erkannt werden. Helium ist in der Umgebungsluft kaum vorhanden, so dass schon der Nachweis einer leicht erhöhten Konzentration des Gases genügt, um zu einer zuverlässigen Prüfaussage zu gelangen. Beim Heliumschnüffeltest wird der Prüfling mit Helium befüllt und mit einer Schnüffelsonde an allen potenziellen Leckagestellen abgefahren. So können Fehler besonders zuverlässig und zielgerichtet aufgespürt und in einem Nacharbeitsprozess behoben werden. Dabei kann das Helium-/Luftgemisch je nach Aufgabe unterschiedlich konzentriert – und damit kosteneffizient – eingesetzt werden. JW Froehlich besitzt auf diesem Gebiet jahrzehntelange Erfahrung. Ein deutscher OEM, der mit seinen Batterien für Lkw in Serie ging, benötigte Prüfstände, die in der Lage sind, hohe Stückzahlen in möglichst kurzer Zeit sicher zu testen. Größtmögliche Produkt- und Prozesssicherheit bei optimaler Kosteneffizienz lautete die Vorgabe. In enger Abstimmung mit dem Kunden wurde eine Lösung mit individuell zugeschnittenen automatisierten Testständen für zwei verschiedene Standorte entwickelt und die Maschinen innerhalb von acht Monaten ausgeliefert. Zudem ergab sich auf Basis dieser Entwicklungen ein weiterer Auftrag über 20 Heliumlecktest-Prüfstände. Bis Ende 2024 werden weitere Linien ausgestattet, wodurch sich die Gesamtanzahl auf 30 Heliumlecktest-Prüfstände erhöht. Prüfverfahren und -inhalte Ablauf der Prüfung Einfahren der Batterie in Heliumlecktest-Station Positionieren des Prüflings Schließen der Rolltore
Prüfstände für Hersteller & Betreiber

Prüfstände für Hersteller & Betreiber

Wir entwickeln, liefern und warten Mess- und Prüfeinrichtungen für die unterschiedlichsten Einsatzfälle. Hierzu gehören: stationäre Radkraftmessgeräte für die Bahntechnik die leichteste mobile Radkraftmesseinrichtung am Bahntechnikmarkt (von einer Person einbau- und bedienbar) Prüfstände zur Qualitätssicherung und Produktentwicklung (Prüfstand für Staplerantriebe, Gabelzinken) Prüfstände für Kennlinien jeglicher Art (z.B. Gummipuffer, Federn) Prüfstände für Drehgestellrahmen von Vollbahnen, Stadt- und Straßenbahnen (statische Versuche zur Kontrolle der Einstellmaße nach Revisionen, dynamische Prüfstände für Lebensdauererprobungen von Bauteilen) Die Prüfstände werden sowohl für Hersteller als auch Betreiber von Bahnen und Spezialfahrzeugen konzipiert.